Uprgradeset 7HV zu 7HV ultimate

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Beschreibung

Komplettes Upgrade auf 7HV-Ultimate

Inhalt:

  • 09-7048S 7HV Metall Heckanlenkung
  • 09-7075N Heckriemenrad für 6 mm Heckrotorwelle
  • 09-0214 Heckrotorwelle 6mml
  • 61-6135 Kugellager mit Flansch 6x13x5
  • 09-8205 Pitchslider für Heckrotor - komplett
  • 09-5204 7HV Heckrotorbaugruppe - Nabe mit Blatthaltern und Lagern
  • 09-7079N Heckanlenkungsträger
  • 05-4602L Hauptzahnrad schräg verzahnt
  • 07-4313L Ritzel schrägverzahnt 13T
  • 06-8703A Hauben Schnellvershluss 26 mm - 6HV / 7HV
  • F-05-0115T Compass Heckrotorblätter Carbon 115 mm
  • 09-7083 Rotorbremse 7HV
  • 09-7061U Akku-Führungsschiene
  • 09-7069U 7HV FBL A-Arm - neue Version
  • 09-7025U 7HV FBL Taumelscheibenmitnehmer - neue Version
  • 09-BC1 Blattcaddy für 7HV

Warum ein Heckupgrade für den 7HV:

Zunächst führte die M3 Madenschraube immer wieder zu Problemen. Die Hecknabe lockerte sich auf der Welle. Hier war ein Upgrade auf M4 Madenschrauben in Verbindung mit einer neuen Heckwelle mit Abflachung angebracht.

Der zweite Punkt ist die Hecknabenkonstruktion. Diese wurde vom 6HV übernommen um die Anzahl der neuen Bauteile gering zu halten (wie auch die Blatthalter, der Pitchslider etc.). Die Hecknabe ist ein Drehteil welches in der Herstellung sehr schwer zu fertigen ist. Das gerollte Gewinde an den Enden sorgte bei der Fertigung für Probleme. Auch der geringe Zapfendurchmesser von nur 4mm war ein Schwachpunkt. Häufig reichte eine verkorkste Autorotation oder das Anecken am Auto beim Ausladen, um die Hecknabe etwas zu verbiegen. Der Wechsel auf 5mm Zapfen sorgt für eine deutlich widerstandsfähigere Hecknabekonstruktion.

Im gleichen Schritt war es notwendig neue Heckblatthalter zu konstruieren, da sich die Lagergröße ebenso vergrößert hatte. Diese legten wir sehr robust aus, um für alle Individualitäten in naher Zukunft gewappnet zu sein.

Die Konstruktion des Umlenkhebels haben wir überarbeitet, da viele Kunden einen Aluminiumarm verlangt haben und die Konstruktion wie bisher relativ schwergängig sein konnte, da mit Stiften gearbeitet wurde. Außerdem haben wir uns für diese Version entschieden, da sich die Pins im Sliderring nach einer gewissen Anzahl von Flügen etwas freigearbeitet hatten und das Heck so mehr Spiel bekommen hat.

Da bereits so viele Änderungen vorlagen und wir auch wussten dass die 5mm Heckrotorwelle am Limit arbeit (bei Drehzahlen um die 2200 bis 2300 RPM), haben wir diese direkt auf 6 mm vergrößert und in der Länge gekürzt. Wir denken, dass das neue Heck zukunftssicher ist.

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